Schlußstrich

Es ist endlich vorbei, gestern haben wir im 2. Anlauf die Wohnung in der Hünefeldstraße zurück in die wohlmeinenden Hände des Eigentümers übergeben. Der hatte sich nochmal gesteigert und direkt doppelte Verstärkung mit gebracht, nämlich neben der neuen Hausverwaltung auch noch einen weiteren Zeitgenossen, der wohl, wie ich vermute, für den Fall der Fälle als Zeuge hätte fungieren sollen. Man hatte wohl damit gerechnet, dass wir doch keinen Finger mehr krumm machen würden, nachdem ich letzte Woche in einer e-mail an die Verwalterin ausführlich dargelegt hatte, warum wir das alles eigentlich nicht machen müßten. Als dann gestern die Anmut der von mir gestrichenen Decken protokolliert wurde verleitete das Shadi zu der Bemerkung: "Tja, wir sind eben einfach zu nett!" Recht hat sie. Wird so schnell aber wohl nicht mehr passieren, jedenfalls nicht mehr beim Auszug aus unserer aktuellen Wohnung. Die haben wir nämlich tiptop bekommen und die werden wir diesmal auch gezwungenermaßen so verlassen müssen. Hat aber auch was Gutes zu wissen woran man ist.

Kommentare

Beliebte Posts